Dritter Integrationslauf des VfB Reichenbach am 17. Juni 2018

Sport verbindet und integriert – auf vielfältige Art und Weise. Vermeintliche Hürden werden überwunden, tolle Kontakte aufgebaut und das gemeinsame Erlebnis bereichert.

Am 19. Juni 2016 richtete der VfB Reichenbach zum ersten Mal in der Ortsgemeinde Reichenbach-Steegen einen Volkslauf aus. Diese Laufveranstaltung bereicherte das Kulturwochenende am Sonntagvormittag. 290 Teilnehmerinnen und Teilnehmer machten die Premiere des Integrationslaufes zu einem echten Erfolg und setzten gemeinsam ein Zeichen für die Integration.

Der VfB Reichenbach freut sich mit seinem im Jahr 2013 gegründeten Lauftreff, den Integrationslauf über 6,55 Kilometer als festen Bestandteil in den Veranstaltungskalender der Ortsgemeinde Reichenbach-Steegen und des Leichtathletikverbandes Pfalz aufgenommen zu haben. Im Jahr 2017 war der Integrationslauf erstmals einer von zehn Wertungsläufen im Laufladen-Cup Westpfalz. Die Teilnehmerzahl der Premiere wurde deutlich übertroffen und so wurden insgesamt 424 Finisher gezählt.

Es war schön zu sehen, dass die Läufe in den Jahren 2016 und 2017 gerade bei den Gruppen und Vereinen aus Orts- und Verbandsgemeinde auf eine so tolle Resonanz gestoßen sind. Nicht nur die vielen Schnappschüsse zeigen, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, aber auch die Zuschauerinnen und Zuschauer, sichtlich Spaß an diesem gemeinsamen Erlebnis hatten.

Der dritte Integrationslauf findet am 17. Juni 2018 und damit wiederum am Sonntagvormittag des Kulturwochenendes der Ortsgemeinde Reichenbach-Steegen statt.

Der VfB Reichenbach freut sich, auch bei der diesjährigen Auflage viele Gruppen und Vereine begrüßen zu können. Wie schon im vergangenen Jahr kann die Laufstrecke als Spaziergänger, Wanderer, Nordic Walker oder Läufer zurückgelegt werden. Bereichert wird die Veranstaltung um einen Schülerlauf und den Lummerland Kids-Run.

Den Altersklassenplatzierten wie auch der größten Laufgruppe und der größten Gruppe aus der Ortsgemeinde winken attraktive Preise.

Alle weiteren Informationen sind auf der Homepage des VfB Reichenbach unter http://vfbreichenbach.de/Integrationslauf/2018/ eingestellt. Die Nutzung der Online-Anmeldung über my.raceresult.com wird empfohlen.

VfB Reichenbach 1921 e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.